Sie sind hier: Startseite » Team

Vita

Dr. Miriam Engelhardt
Dr. Miriam Engelhardt

Ich bin Miriam Engelhardt, Dozentin, Moderatorin und Trainerin. Ich bin 1968 in Berlin geboren und habe nach einem Magisterstudium der Philosophie und Romanistik in der Soziologie promoviert. Mein beruflicher Werdegang zog sich von universitärer Lehre bis zur Organisation von akademischen Kongressen, dabei stand immer auch die Arbeit im und mit dem Team im Zentrum meines Interesses. 2008 wechselte ich in die Personalentwicklung am Universitätsspital Basel, um meine Kompetenzen praxisorientiert der Berufswelt zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Hintergrund habe ich 2012 Engelhardt-Training gegründet, um meine Kernkompetenzen voll auszuspielen. Gelungene Weiterbildung lebt von zwei Polen: Die Fakten und auch die Vermittlung müssen stimmig sein. So zeichnet sich meine Arbeit dadurch aus, dass ich zugleich wertschätzend und Engagement einfordernd, die Einzelnen abhole, einbinde und mitnehme.


Nikola Engelhardt
Nikola Engelhardt

Die Namengleichheit ist kein Zufall - wir sind Schwestern. Ich bin Diplomkauffrau der Universität Bayreuth und absolviere einen executive Master in Consulting & Coaching für Change bei INSEAD in Fontainebleau. Ich verfüge über 16 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater, Manager, Moderator und Trainer u.a. bei TNS Infratest, arvato Bertelsmann und im Private Equity Umfeld. Seit sechs Jahren leite und unterstütze ich große Change-Projekte, moderiere Strategie-Workshops, trainiere Führungskräfte und Mitarbeiter, wo die Themen Führung (Leadership, Change) und Zusammenarbeit (Team, Generationen, Projektmanagement) tagtäglich über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Trainings müssen wirklich etwas praxistaugliches bringen, denn Sie setzten dafür schliesslich die Zeit Ihrer Mitarbeiter ein. Profitieren Sie von meiner Erfahrung.